
fotolia (c)
Ihre Mission, Ihre Berufung, Ihren Lebenszweck finden Sie, indem Sie die folgenden Fragen beantworten:
- Was ist mein Geschenk an die Welt?
- Was macht meine Einzigartigkeit aus?
- Woran habe ich die meiste Freude?
- Was habe ich schon als Kind oder Jugendlicher sehr gern getan?
- Wofür anerkennen mich die Menschen am meisten?
- Was ist mein Alleinstellungsmerkmal, meine Besonderheit?
- Was würde ich tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
- Was würde ich noch tun, wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte?
- Was soll man am Todestag über Sie sagen?
- Für was möchten Sie ein glänzendes Beispiel sein?
- Welche Fähigkeit nehmen Sie als selbstverständlich hin, wofür Sie andere beneiden?
Im Internet werden Sie erfolgreich, wenn Sie individuell sind und auf Ihr Alleinstellungsmerkmal setzen. In diesen Nischen können Sie sehr erfolgreich sein und sie sogar dominieren. Noch vor vielen Jahrenzehnten konnte man die Bedürfnisse der Menschen über Massenprodukte befriedigen. Was früher so war, ist heute genau umgekehrt: in Zeiten des Internetbusiness haben die Menschen ganz spezielle Herausforderungen und benötigen dafür spezielle, individuelle Lösungen. Wenn Sie solche Lösungen bieten, So können Sie in einem Nischenmarkt erfolgreich sein.
Ich möchte nun, dass Sie Ihren einzigartigen, persönlichen Satz zu Ihrer Berufung formulieren. Sehen Sie sich die Antworten zu Ihren Fragen nochmals an und stellen Sie sich die für den Moment wichtigste Frage:
Was ist meine innere Berufung, die ich in die Welt hinaustragen möchte?
Haben Sie diese befriedigend beantwortet, dann können Sie weiter zu Schritt drei gehen.