Frank Rebitschek Autor Komponist Saenger Chorleiter

Frank Rebitschek – Buchautor

 

Seit 1998 lebt Frank Rebitschek in Stuttgart und arbeitet als Gesangspädagoge, Chorleiter, Sprecherzieher, Autor und Komponist.

Er arbeitete als Stimmbildner und Sprecherzieher an der Schauspielschule Matthias-Gärtling-Acting-Class und als Gesangpädagoge an der Freien Musikschule.

2004 gründete er und leitete bis 2008 das Chortheater Stuttgart e.V.

In der Zusammenarbeit von Gesangsschülern und Schauspielstudenten entstanden dabei Theaterprojekte, wie das Programm „Wasserwelten der Musik“.

Seit 2007 leitet er außerdem den Jugendchor des Berufsbildungswerks Waiblingen. Gemeinsam mit Jugendlichen aus fünf weiteren Ländern führten sie 2010 das Projekt „Was ich mir wünsche – Ein Quodlibet für Europa“ durch und nahmen 2011 am Internationalen Chortreffen „Hearts in Harmony“ in Novy Sad teil.