Markt und Nische

Wie finden Sie in einem schwierigen Markt die profitableste Nische? Was ist ein “Markt” und was ist eine “Nische”? Markt und Nische sind keine Gegensätze – eine Nische ist ein kleines Segment eines Marktes. Zum Beispiel gibt es einen Markt für Sportartikel, Dienstleistungen im Gesundheitsbereich oder aber auch für Musik, Reisen und vieles andere. Eine…

So findest du deine profitable Nische

Internetseiten um eine profitabe Nische zu finden   www.clickbank.com führt eine enorm große Anzahl an digitalen Produkten. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über erfolgreiche Nischenmärkte und finden Sie Ihre profitable Nische.   Unter www.google.com/trends finden Sie die verschiedenen Trends.   Lesen Sie Fachzeitschriften – Fachzeitschriften bieten Impulse, um auf weitere Nischen zu stoßen.   Der…

Arbeiten Sie in einer profitablen Nische

Nische und Nischenmarketing Eine Nische ist dann ertragreich, wenn  eine große Nachfrage nach einer Lösung von nur wenigen Anbietern befriedigt werden kann. HIerzu gibt es Kennzahlen – Nischen können Sie feststellen und definieren. Hervorragende Nischenwerkzeuge bietet www.swissmademarketing.ch.     Stellen Sie sich zwei Fragen: Kann ich diese Nische bedienen? Ist diese Nische profitabel ? Passt mein…

google KeywordPlanner

So werden Sie gefunden – der google KeywordPlanner Mit dem kostenlosen Google KeywordPlanner erfahren Sie, mit welchen Schlagworten Kunden nach einem speziellen Thema suchen. Hinter diesen Suchworten stehen die Bedürfnisse und Probleme der Menschen. Die Suchworte unterstützen Sie dabei herauszufinden, wie Ihre potentiellen Kunden ticken und was sie bewegt. Rufen Sie hier den KeywordPlanner auf. Dieser…

Eichhorst-IT Führen Sie ein Vision board

Ihr Schnittpunkt zum Kunden

Waren Sie in den ersten beiden Schritten – die Vision finden und das Mission statement formulieren – maximal in Ihrer Innenwelt, so sind Sie nun mit dem nächsten Schritt maximal in der Außenwelt – in der Wirtschaftswelt und beim Kunden. Ihr Schnittpunkt zum Kunden, an dem sich Ihr Potential, Ihre Berufung und die Bedürfnisse des Kunden treffen,…